Bank der Erinnerungen

Willkommen auf der Bank der Erinnerungen – nimm Platz und du wirst nicht alleine bleiben.

Der Gedanke hinter der Bank der Erinnerungen ist, dass du in Zeiten, in denen du dich alleine fühlst, dich wie in Pandemie-Zeiten mit niemandem, oder nur wenigen Leuten in geschlossenen Räumen treffen darfst, eine Möglichkeit findest, jemandem zu begegnen, der wie du Ähnliches erlebt hat.

Die Zeiten von Corona waren Auslöser für diese Idee.

Der Gedanke alleine bleiben zu müssen, alles mit sich alleine ausmachen, aushalten was so schmerzlich ist, es mit niemandem teilen können, wo Begegnungen in Zeiten der Trauer so gut tun, hat uns auf diese Idee gebracht. Unser Angebot im Trauercafé (die Termine findest du unter Begleitung) durfte nicht stattfinden.

Indem du dich hier niederläßt, lädst du Menschen ein, das Gleiche zu tun.

Auch wenn Erinnerungen schmerzlich sind, so wissen wir aus unserer über 20 jährigen Erfahrung, dass sie dir helfen, die Trauer zu lindern. Hab also Mut, dich deiner Trauer zu stellen.

Hin und wieder wird sicher auch auch eine von uns auf dieser Bank sitzen, um dir zuzuhören, zu lauschen was dich bedrückt.

Auch wenn wir dort nicht sitzen, hast du die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen. Unsere Kontaktadressen findest du gleich hier:

Kontakte

Birgit Hagen 08323/9892696 persoenlich@birgit-hagen.de

Gerlinde Dinnebier 08323/6217 gerlinde.dinnebier@gmx.de

Regina Krautwig 08323/987122 regina@krautwigundrueben.de

Und für die, die nicht wissen wo die Bank steht:

Sie steht im Park der Musikschule in Immenstadt.